Schon immer hatte Sport für mich einen enorm hohen Stellenwert. Ob lange, entspannte Joggingrunden, Schwimmen, Tennis oder Reiten - Bewegung war und ist in meinem Leben essentiell und unverzichtbar.

 

Mit der Geburt meines ersten Sohnes sollte sich das nicht ändern. Doch Sport mit Baby - wie ließ sich das vereinbaren? Noch dazu unser Hund, der auch bewegt werden musste....

 

So bin ich auf die Idee gekommen meine Spaziergänge mit adäquaten Übungen zu bereichern, welche für mich als frischgebackene Mama, mit Kind und Kinderwagen, draußen an der frischen Luft, durchführbar waren.

 

Auch nach der Geburt meines zweiten Sohnes fand ich Möglichkeiten, meine Schwangerschaftskilos durch ein angepasstes Übungsprogramm, sogar mit beiden Kindern im Doppelkinderwagen, zu verlieren, meine Ausdauer zu verbessern sowie meine geschwächte Muskulatur zu kräftigen. 

 

Als langjährige Physiotherapeutin habe ich im Laufe der Zeit ein umfassendes Konzept entwickelt, welches auf die diversen und doch speziellen Bedürfnisse vieler Mütter ausgerichtet war.

 

Mein Wunsch, auch andere Mamas von der Tatsache zu begeistern, dass man sowohl in der Schwangerschaft aber auch relativ bald nach der Geburt in ein adäquates Training mit seinem Kind, draußen an der frischen Luft, einsteigen kann, und sie dabei professionell zu begleiten, hat sich dann mit meiner Gründung von MyFitMom, erfüllt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© My Fit Mom